Über uns - Motorradverein Hessenbiker e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Gegründet wurden die Hessenbiker im Jahr 2009 von den 5 Gründungsmitgliedern Ute Lapp, Joachim Wiegand, Dirk Wolf (Präsi), Dirk Albrecht und Reiner Priemer (Vize-Präsi, Alias Hessenscout).
Bei den 5 Mitgliedern blieb es nicht lange, schon im Gründungsjahr zählte der Verein 30 Mitglieder. Im 5. Jahr des Vereinsbestehens sind es bereits 75 aktive Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 53 Jahren. Anfang 2017 zählt der Verein ca. 100 Mitglieder.

„Feste Veranstaltungen an festen Terminen" prägen den Kalender der Hessenbiker. Regelmäßige Stammtische zu Benzingesprächen finden immer am 1. Freitag im Monat um 20 Uhr im Vereinslokal Gasthaus-Hotel zur Sonne in Kirchhain statt. Der Saisonbeginn mit Ausfahrten ist an Karfreitag, ob es regnet oder schneit, egal, Karfreitag ist Gesetz. Regelmäßige und geführte Ausfahrten folgen dann in der Saison (Karfreitag bis September) immer am Sonntag nach dem Stammtisch um 10 Uhr. Auch gibt es zu diesen Ausfahrten feste Regeln, einzelne Gruppengröße max. 10 Motorräder und die max. Streckenlänge rd. 250km. Ein eigens eingerichteter Tourenausschuss organisiert die Ausfahrten bzw. Touren, die gerne nachgefahren werden können, sind hier zu finden. Die Saisonabschlusstour findet immer am letzten zusammenhängenden Septemberwochenende über 4 Tage statt. Die Regelmäßigkeiten mit festen Terminen spiegeln sich auch im geselligen Teil wieder, hierzu wurde ein Festausschuss gebildet. Dieser organisiert u.a. die Glühweinwanderung am 3. Januar Wochenende und das Sommerfest am letzten Wochenende vor den hessischen Sommerferien. Die beiden letzten Stammtische im Jahr werden dann noch mit Herbstfest und Weihnachtsfeier gekrönt.

Als kooptiertes Mitglied im BVDM ist der Motorradverein Hessenbiker e.V. mit Sitz in Kirchhain/Hessen seit Juni 2014.  Bei einer Vorstandssitzung der Hessenbiker im Juni 2014 wurde der Antrag auf Vereinsmitgliedschaft im BVDM von einem Vorstandsmitglied gestellt. Nach einer umfangreichen Präsentation über den BVDM und dessen Engagement in vielen Gremien, aber auch die sozialen Aspekte, entschied sich der Vorstand Einstimmig zur Mitgliedschaft.

+49 6422 9418-0
+49 6422 9418-30 (fax)
info@hessenbiker.com

Hessenbiker e.V.
Borngasse 13
D-35274 Kirchhain/Hessen
Der Motorradverein in Hessen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü